Sehr geehrte Patentinnen und Patienten,

die aktuelle Situation verlangen uns allen einiges ab und wir alle sind erschöpft und zeitweise kraftlos.

Mit den Impfungen besteht endlich die Chance, einen Weg aus der Pandemie zu finden. Umso mehr freuen wir uns über die Möglichkeit unsere Patientinnen und Patienten zu impfen.

Unserer Praxis versucht die Impfungen in den weiter notwendigen normalen Praxisablauf zu integrieren. Dies erfordert sehr viel an Organisation und Arbeitsleistung.

Derzeit erreichen uns täglich ca. 300 Anrufe und Emails. Wir sind leider nicht in der Lage dies alles zu beantworten, da wir zusätzlich noch den normalen Praxisbetrieb aufrechterhalten.

Wir unternehmen größte Anstrengungen, um die Impfungen zu realisieren. Wir haben seit März bereits über 1000 Impfungen durchgeführt.

Es ist für uns schwer nachzuvollziehen, dass uns trotzdem Patentinnen und Patienten beschimpfen. Es werden medizinisch notwendige Impfabstände in Frage gestellt. – um z.B. einen „Urlaub ohne Test“ zu machen. Regelmäßig kommt es zu Anfragen zu Wunschimpfstoffen. Aus der Coronavirus-Impfverordnung kann jedoch kein Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff abgeleitet werden. Wir versuchen Ihre Wünsche zu berücksichtigen, dies funktioniert aber nicht immer zeitnah.

Liebe Patientinnen und Patienten,

diese Pandemie können wir nur gemeinsam beenden, wenn alle mit allen solidarisch sind.- Indem wir alle verantwortungsbewusst, besonnen und klug handeln!

Erschweren Sie nicht unsere Arbeit noch zusätzlich durch unnötige Diskussionen und Beschimpfungen!

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf Rücksicht und gegenseitigen Respekt. So gehen wir mit unseren Patientinnen und Patienten um, aber wir möchten auch, dass uns die gleiche Wertschätzung von ihnen entgegengebracht wird.

Wir möchte Sie bitten, dass wir ruhig und sachlich miteinander sprechen!

Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf / Dr. Neumann