Liebe Patientin, lieber Patient,

sollten Sie den Verdacht haben, mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) infiziert zu sein:

Bitte die Praxis NICHT betreten!

Aus Mangel an Schutzausrüstung können wir derzeit keine Testungen vornehmen.

Um das Infektionsrisiko für andere Patienten in der Praxis zu minimieren, bitten wir Sie, von zuhause aus umgehend telefonische Rücksprache mit uns zu halten und/oder Kontakt aufzunehmen mit:

Corona-Hotline der Stadt Leipzig 0341 123-6852

Bürgertelefon des Sozialministeriums 0351 564-55855

• Zum Schutz unserer Medizinischen Fachangestellten und Ärztinnen/Ärzte halten Sie Abstand vom Tresen und von anderen Patienten!
  • Bitte husten / niesen Sie nicht in die Hand, sondern in ein Taschentuch (oder in den Ärmel von Mantel / Jacke)!
  • Bitte nutzen Sie beim Betreten und Verlassen der Praxis auch den Desinfektionsspender!

Wir als Arztpraxis Dr. Ostendorf / Dr. Neumann sind selbstverständlich  – gerade jetzt – für Sie da!

Dennoch werden wir ab sofort Untersuchungen und / oder Beratungen, die nicht unbedingt erforderlich sind, verschieben.

Wir werden versuchen Sie primär telefonisch zu beraten, um dann im Einzelfall zu entscheiden, ob ein Besuch in der Praxis wirklich erforderlich ist.

Wir alle müssen unserer Verantwortung gerecht werden und unnötige persönliche Kontakte vermeiden, im Interesse aller, und auch Ihrer selbst.

Wenn jetzt alle verantwortungsbewusst, besonnen und klug handeln, wird es uns gelingen, eine unter Umständen sehr schnelle Ansteckung vieler Menschen zu verzögern. Das ist unser derzeit vorrangiges Ziel!

Ihr Team der Arztpraxis Dr. Ostendorf / Dr. Neumann (Stand: 26.03.2020)